ALL-CHEM-MISST II und Analytik32.NET sind eigentlich so angelegt, dass man einen Schnellstarter (fast) nicht mehr benötigt.
Direkt nach dem Öffnen des Schnellstarters werden Sie in zwei, einfachen Schritten zum Anschluss geführt. Das Programm wartet darauf, dass Sie die Handgriffe durchgeführt haben.
Anschließend wird überprüft, ob die Verbindung funktioniert.
Nun können Sie den Fühler einstecken oder am Bildschirm die Messgröße auswählen.
Sie erhalten am Computer als Rückmeldung den anliegenden Messwert .
Haben Sie "pH-Wert" gewählt, können Sie den pH-Wert mit einfachen Schritten kalibrieren. Auch hier werden Sie vom Programm geführt.
Anschließend haben Sie die Wahl, ob Sie eine Messung über Zeit aufnehmen wollen, eine Titration über Volumen oder ob Sie die Messwerte einfach nur möglichst groß auf dem Computerbildschirm darstellen wollen.
Die Schnellstarter für den "ALL-CHEM-MISST II" werden gerade überarbeitet. Folgende Versionen gibt es zur Zeit: - 1-Kanal-Messung mit dem ALL-CHEM-MISST II - 2-Kanal-Messungen mit dem ALL-CHEM-MISST II - 1-Kanal-Messung mit dem ALL-CHEM-MISST II Junior - 2-Kanal-Messungen mit dem ALL-CHEM-MISST II Junior
| Beispielbilder: (Zum Vergrößern anklicken)  | Automatische Erkennung des ACM II |
 | Kanalwahl am ACM II |
 | Anschluss des ACM II Junior |
|